The Arrangers

Wir sind die The Arrangers aus Kiel und wir sind eine Soundtrack-Band. Das bedeutet, dass unser musikalisches Augenmerk besonders auf herausstechenden Melodien von Filmen, Serien und Computerspielen liegt. Wie unser Name schon sagt, arrangieren wir unsere Stücke selbst und reduzieren die (oft langen und sphärischen) Soundtracks auf die bekannten Melodien, die jeder kennt.

So leben mit hohem Wiedererkennungswert die Titelmusiken der 80er Jahre Krimiserien wieder auf. Es werden musikalische Exkursionen in die Karibik gewagt, wo es nur so von Piraten wimmelt. Und selbst fantastische Welten wie Mittelerde und andere Drachenbesetzte Gebiete sind nicht vor uns sicher! Alle Stücke arrangieren wir selbst für unsere unübliche Besetzung und auch die Noten dazu stammen allesamt aus unser Feder.

Seit etwa 8 Jahren spielen wir mit 7-12 Leuten zwischen 23 und 52 Jahren als Hobbyband zusammen und hatten auch so einige  tolle Auftritte. Durch die Pandemie wurden wir dann aber zu einer fast zweijährigen Pause gezwungen während der sehr viele Mitglieder die Band verließen. Aktuell befinden wir uns daher in einem kompletten Neuaufbau. Wer also Lust auf Soundtracks hat, kann sich gerne bei uns melden! Besonders suchen wir Streicher, Blechbläser und Gesang (m & w)!

Ihr erreicht uns am besten auf arrangers.kiel@gmail.com oder auf unserer Facebook-Seite.
Eine Hörprobe unseres früheren Glanzes gibt es auf Youtube. 😉