Secondline

SecondlineWenn die Secondline Bigband auf der Bühne steht, dann treffen Swing und Latin geprägte Sounds auf Funk und Rock orientierte Grooves mit Raum zur Improvisation.  Unter der Leitung des Kieler Saxofonisten Jens Tolksdorf machen Frauen und Männer im Alter von 16 bis 75 Jahren gemeinsam Musik.

Angefangen haben wir vor über zehn Jahren als Nachwuchs-Bigband der Rock & Pop Schule in Kiel. Inzwischen ist aus unserem Lehrer Jens Tolksdorf der Bandleader geworden, und aus dem Nachwuchs die Secondline. Wir lernen natürlich immer noch, und stehen auch immer wieder gerne auf den verschiedensten Bühnen in Schleswig-Holstein.

Seit 2015 sind wir nun Teil des Groove Center in Kiel. Dort freuen wir uns gerade auf das neue und individuell gestaltete Vereinsheim und natürlich über viele neue gleichgesinnte Musikerfreunde.

Weitere Informationen

www.secondlinebigband.de