Windkanal Kiel

WindkanalKiel

Windkanal Kiel ist ein Blockflötenorchester mit rund 30 Spieler*innen.

Wir haben das Ziel, alle Facetten dieses vielfältigen und klangschönen Instrumentes zu erarbeiten.

Wenn nicht gerade Corona ist, präsentieren wir unsere Arbeit für das immer begeisterte Publikum in unserem sommerlichen Jahreskonzert.

Wir spielen unter der Leitung von Antje Susanne Kopp (Studium der Blockflöte, Saarbrücken und der Alten Musik, Basel). Sie unterrichtet Blockflöte an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg und freiberuflich im Raum Kiel und leitet mehrere Blockflöten-Ensembles hier im Norden.

Wir suchen Mitspieler*innen

Bei uns im Windkanal Kiel kommt traditionsreiche Blockflötenmusik aus Mittelalter, Renaissance und Barock ebenso auf das Notenpult wie Stücke aus Rock und Pop und moderne Blockflötenliteratur. Spieler*innen ab 12 Jahren, die alle Flöten von Sopran bis Bass beherrschen, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Wir freuen uns auch über weitere Spieler*innen mit Groß-, Sub-, Subgroß- und Subkontrabässen.

Für alle, die sich noch nicht oder nicht mehr ganz sicher auf ihrem Instrument fühlen, wird auf Anfrage Unterricht einzeln oder in kleinen Gruppen angeboten. Auch bei der Suche nach einer neuen oder ergänzenden Blockflöte helfen wir gerne.

Probe

In der Regel proben wir einmal im Monat, samstags von 9.30-14.00 Uhr im GrooveCenter (Anfahrt).

Kontakt

Marika Molder (Ensemblesprecherin)

blockfloetenensemble@groovecenterkiel.de